ÃœBER

UNS...

GRÜNDUNG

Der Verein Freie Musikschule in Bad Soden e.V. wurde im Jahr 2004 gegründet. Mit stetig wachsenden Schülerzahlen und einem hoch-qualifizierten Team an Lehrern und Mitarbeitern sind wir  seitdem Ansprechpartner für die musikalische Ausbildung sowie seit 2016 auch Musik- und Kunsttherapie in und um Bad Soden am Taunus.

Die erfolgreiche Vereinsarbeit spiegelt sich in den zahlreichen Veranstaltungen und dem starken Zuspruch wider. Tatkräftig unterstützt wird die Musikschule dabei von engagierten Vereinsmitgliedern.
DIEMUSIKSCHULE
GRÜNDUNGSMITGLIEDER

Die Gründungsmitglieder der Freien Musikschule in Bad Soden e.V. (von links nach rechts): Frau C. Schellenberger, Frau B. Rasch, Frau D. I. Bischler, Frau Dr. H. Lütkenhaus, Herr Dr. A. M. Lütkenhaus, Herr Dr. H. Melcher, Frau Dr. B. Melcher, Frau Dr. B. Rockmann (Gründungsmitglied M.Kühnle bediente die Kamera)

MUSIKSCHULE

VERWALTUNG
Sonnentag_edited.jpg

VERWALTUNG

Ines Sonnentag | Musikschulbüro

SPRECHZEITEN

Montag:             09:00 – 13:00 Uhr

Dienstag:           09:00 – 13:00 Uhr

Mittwoch:          09:00 – 13:00 Uhr

Donnerstag:      10:00 – 17:00 Uhr

Tel.| Fax.              06196-65 49 870 | 06196-65 49 871

info@musikschulebadsoden.de

SCHULLEITUNG

SCHULLEITUNG

Lechthaler%2CRoswitha_edited.jpg

Roswitha Kartmann (MA) wurde in Österreich geboren und studierte Klavier Instrumental-Pädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Sie schloss ihr Studium mit einem „Master of Arts“ ab. Im Anschluss an einen Erasmus-Aufenthalt begann sie ein Masterstudium für Liedbegleitung am Staatlichen Konservatorium „Luigi Cherubini“ in Florenz, wo sie u.a. Seminare für Cembalo und Chorleitung belegte und das Studium erfolgreich abschloss.

In Florenz und Umgebung war sie in der Zeit von 2008-2014 neben ihrer Tätigkeit als Solistin, Kammermusikerin und Klavierpädagogin auch als Chorleiterin tätig. Im Jahr 2014 zog sie nach Hessen, absolvierte einen A-Kurs für Chorleitung an der Chorleiterschule des Hessischen Sängerbundes in Frankfurt und ist seither als Chorleiterin und Klavierpädagogin freiberuflich tätig. Sie begann 2014 an der Freien Musikschule in Bad Soden als Dozentin für Klavier sowie im Musikschul-Projektmanagement zu arbeiten. Im Jahr 2016 übernahm sie die Leitung des „Gesangsvereins Maien-Quartett 1925“ in Frankfurt-Bonames. Seit August 2017 ist sie mit der Leitung der Freien Musikschule Bad Soden betraut. Als Musikschulleitung ist es ihr Ziel, den musikalischen Nachwuchs und die Erwachsenenbildung nachhaltig zu fördern und bestmögliche Unterrichts- und Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Roswitha Kartmann

Mag.art. Musikpädagogik, Dipl. Klavierpädagogin

FÖRDERVEREIN

DER

FÖRDERVEREIN

Am Jahrestag der Gründung unseres Trägervereins wurde ein gemeinnütziger Förderverein gegründet, der die Musikschule tatkräftig unterstützt.

Vorsitzende des Fördervereins ist Frau Ines Sonnentag.
Als Kuratoren des Fördervereins konnten Frau Mechthild Geißler (Musiklehrerin an der Bischof-Neumann-Schule Königstein), Herrn Dr. Bernward Löwenberg (Landrat a. D.), Frau Dr. Hildegard Lütkenhaus (Kunsthistorikerin), Herrn Prof. Dr. Heinz Riesenhuber (Mitglied des Bundestages, Forschungsminister a.D.), Herrn Prof. David Tasa (Solotrompeter der Oper Frankfurt) und Herrn Markus Tumbrink (Musiklehrer an der St.-Angela-Schule) gewonnen werden.

Der Verein freut sich jederzeit über neue Mitglieder oder Spenden. Sie haben interesse? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Unterstützen Sie uns!

Förderverein der Freien Musikschule in

Bad Soden e.V.

BIC: FFVBDEFF

Anker 2

Die Musikschule Bad Soden ist stetig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Lehrkräften. Gerne können Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen lassen.

Wir nehmen Ihre Unterlagen gerne postalisch oder per Mail entgegen:

Freie Musikschule in Bad Soden e.V.

Königsteinerstraße 6a

65812 Bad Soden