Großzügige Spende zugunsten unseres Stipendiatenprogramms

Erinnern Sie sich noch an die Bad Sodener Köpfe? Dieses spannende Projekt von Tanja und Wolfgang Männel hat vor einiger Zeit für Furore im schönen Bad Soden gesorgt, denn in unzähligen kreativen Foto-Sessions haben die beiden lokale Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens abgelichtet. Es entstanden letztendlich so viele Portraits, dass am Ende ein umfangreiches Buch veröffentlicht und eine Ausstellung in der Stadtgalerie initiiert wurde.

Foto: Tanja & Wolfgang Männel

Nach der Ausstellung wurde es aber nicht ruhig um das Projekt und so kommt unsere Musikschule ins Spiel :-) Im Rahmen einer Tombola wurden drei signierte Bücher der Bad Sodener Köpfe verlost. Am schönen Quellenpark fanden sich zahlreiche Besucher ein und lauschten den musikalischen Beiträgen des BluesHaus Bad Soden.

Foto: Tanja Männel

Im Rahmen der Tombola und durch Spenden seitens Tanja & Wolfgang Männel sowie des BluesHaus Bad Soden kam bereits ein stolzer Betrag zustande, der dann noch von der Bad Sodener Musikstiftung Jürgen Frei verdoppelt wurde. Die Stiftung, die wir an dieser Stelle in Kürze noch detaillierter vorstellen möchten, ist im kulturellen Geschehen Bad Sodens eine feste Größe und setzt sich neben der Veranstaltung des Festivals "Mendelssohn Tage der Musik" mit großem Engagement für den musikalischen Nachwuchs ein.

Foto: Tanja Männel

Wir sind überglücklich, durch diese tolle Aktion fünf neue Stipendien an Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien vergeben zu können und haben uns bereits fleißig an die Umsetzung gemacht. 2 Stipendien sind bereits vergeben, eines davon an einen in Bad Soden lebenden Flüchtling. Nun ist es daran, die drei weiteren Plätze zu besetzen und wir stehen hierzu in engem Kontakt mit verschiedenen Organisationen.

Sollten Sie persönlich eine Idee oder Empfehlung haben, nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf oder verweisen Sie Freunde und Bekannte gern an uns. Die Stipendien der Musikschule Bad Soden bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, kostenfrei ein Instrument zu erlernen, denen zu diesem Zeitpunkt keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Die Kontaktaufnahme sowie der Stipendiatenstatus selbst werden selbstverständlich vertraulich behandelt.