CAJON, GITARRE, LEARNING TO LISTEN // NEUE WORKSHOPS IM HERBST

Contra Winter-Blues und pro Winter-Samba! :-)

Nach den Herbstferien starten unsere musikalischen Workshops in eine neue Runde. – Die optimale Möglichkeit für Berufstätige, Musikschüler, die nach zusätzlichen Impulsen suchen oder für alle, die sich nicht auf eine lange Zeit festlegen möchten:

In 6 aufeinanderfolgenden Kursterminen vermitteln unsere erfahrenen Dozenten den Spaß am Musizieren und Musikhören.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – daher ist eine baldige Anmeldung empfehlenswert.

Eine Buchung kann in wenigen Schritten bequem über unser neues Online-Portal erfolgen:

• Registrieren & notwendige Daten angeben

• dem Link "Workshops" folgenden gewünschten Workshop auswählen

• bei Buchung den Namen des Teilnehmers angeben

Anschließend erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung von uns und dem Workshop steht nichts mehr im Wege :-)

Gitarren-Workshop mit Dennis Merz

Hier werden Grundlagen zu Liedbegleitung und Improvisation vermittelt, die es den Teilnehmern schnell ermöglichen, sich selbst oder andere zu begleiten.

Der Kurs findet jeweils von 20-21 Uhr an folgenden Terminen statt:

02.11.

09.11.

16.11.

23.11.

30.11.

07.12.

Ort: Musikschulhaus, Zum Quellenpark 42, Bad Soden

Dozent: Dennis Merz

Cajon-Workshop mit Max Gaertner

Die Cajon ist nicht zuletzt wegen der intuitiven Spielweise zu einem der populärsten Perkussionsinstrumente geworden und mittlerweile in allen Genres zu Hause.

Es gibt je einen Kurs für Anfänger (18-19 Uhr) und Fortgeschrittene (19-20 Uhr) an folgenden Terminen:

31.10.

07.11.

14.11.

21.11.

28.11.

05.12.

Ort: Musikschulhaus, Zum Quellenpark 42,

Bad Soden

Dozent: Max Gaertner

Learning To Listen - Ein Hörkurs mit Christoph Collenberg

Im diesem Kurs hören wir zuerst, ohne zu analysieren und loten unser Klangspektrum aus.

Wir legen die Grundlage für angewandte Gehörbildung und betreiben hierfür Feldforschung, die uns auch das Hören und Spielen von Musik anders erleben lässt.

Hörspaziergänge und sog. "field recordings" aktivieren unsere Ohren und eröffnen uns neue klangliche Facetten.

Der Kurs ist offen für alle Instrumentengruppen und sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Termine (jeweils 20-21 Uhr) :

01.11.

08.11.

15.11.

22.11.

29.11.

13.12.

Ort: Mendelssohn-Bartholdy-Schule Sulzbach (Raum 020)

Dozent: Christoph Collenberg