Volles Haus am Tag der offenen Tür! :-)

Vergangenen Sonntag war es soweit, viele Kinder und Eltern kamen zu uns ins Musikschulhäuschen an der Kulturscheune Zum Quellenpark, um Instrumente auszuprobieren und den künstlerischen Beiträgen unserer Lehrer*innen zu lauschen, die unter dem Dach der Kulturscheune zum besten gegeben wurden.

Besonders gefreut haben wir uns über das rege Interesse unseres Bürgermeisters Dr. Frank Blasch, der sich über unser vielseitiges Angebot vor Ort ein Bild machen konnte und sich mit den Besucher*innen und Lehrer*innen ausgetauscht hat.

Mit kühlen Getränken und Knabbereien wurde das Warten verkürzt, unsere Lehrer*innen der Musikschule waren aufgrund der großen Nachfrage an diesem Tag im Dauereinsatz.

Alle Kinder und Erwachsenen konnten neben Klavier, Violine, Gitarre und Blockflöte auch Horn, Trompete, Fagott, Saxophon und Harfe ausprobieren.

Besonderen Dank möchten wir Markus Kalin und dem BSC-Altenhain aussprechen, ohne deren Unterstützung uns die Bewirtung unserer Gäste nicht so leicht gefallen wäre.

Wir bedanken uns für das rege Interesse und begrüßen Sie sehr herzlich am 1. September um 18:00 zum Lehrerkonzert im Herrnbau in Bad Soden-Neuenhain, wenn es für unsere Lehrer*innen heißt: Bühne frei!