Einladung zum Jubiläumsfest der Musikschule 16.03.

Samstag, 16.03.2024 von 11:00-20:00 im Evang. Gemeindesaal Bad Soden

Wo: Evangelisches Gemeindehaus in Bad Soden, Festsaal

Zum Quellenpark 54, 65812 Bad Soden

Am Samstag 16.03.2024 feiert die Musikschule in Bad Soden im Saal des Evangelischen Gemeindehaus (Zum Quellenpark 54) ihr 20jähriges Bestehen.

Achtung: die ursprünglich für 10:00 geplante Präsentation der Gruppen für Musikalische Früherziehung „Leon das Chamäleon“ muss aus organisatorischen Gründen leider entfallen, dafür starten um 11:00 Schülerinnen und Schüler der Musikschule mit einem flotten Sockenkonzert in den Tag. Anfänger:innen von 4-11 Jahren präsentieren in aufgelockerter Konzertatmosphäre erste, oft sehr lustige Stücke auf dem Instrument. Es folgen Schülerkonzerte um 14:00 und 16:00 mit ausgewählten Solo- und Ensembledarbietungen fortgeschrittener Schüler:innen der Musikschule.

Um 13:00 und 15:00 finden in den Seminarräumen kostenlose Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit oder ohne Vorkenntnisse statt. (Anmeldung unter info@musikschulebadsoden.de, sichern Sie sich jetzt noch Ihren Platz!)

Im Workshop „Im Frühtau zu Berge“ wird zusammen mit Arwen Campbell das Lied mit Stimme und Klangstäben gemeinsam entdeckt und harmonisiert.

Im Workshop „Sing and Clap along“ wird unter Anweisung von Gesang-Dozentin Fernanda d’Almeida gesungen und Lieder mit einfacher Bodypercussion begleitet.

Im Workshop „Unsquare Dance“ trifft Tanz und (Body)-Percussion zusammen, für alle, die sich gerne zur Musik bewegen.

Als Höhepunkt findet um 18:00 das Festkonzert der Lehrkräfte mit erlesenen Werken aus der Konzertliteratur samt Ehrungen von Vereins(gründungs)mitgliedern und Lehrkräften statt. Das gesamte Team der Musikschule freut sich über zahlreiches Publikum an diesem besonderen Tag!

Nähere Infos zum Programm unter:

Tel: 06196 65 49 870, info@musikschulebadsoden.de