EINLADUNG zur Performance "ERKLÄR MIR LIEBE"

KUNSTVOLL-Projekt der Kulturfonds Frankfurt RheinMain präsentiert die interdisziplinäre Performance „Erklär mit Liebe“ in Königstein und Bad Soden

Die Abschlussperformance ist zu sehen am 11. und 13. Februar um 19 Uhr in Königstein im Taunus und in Bad Soden.

Die Freie Musikschule in Bad Soden e.V. und die Bischof-Neumann-Schule in Königstein im Taunus kooperierten für das interdisziplinäre KUNSTVOLL-Projekt „Erklär mir Liebe“, das im Rahmen des Programms KUNSTVOLL durch die Gemeinnützige Kulturfonds Frankfurt RheinMain GmbH gefördert wird.

Vorstellungen

Datum: 11. Februar 2019 Ort: Bühnenhalle der Bischof-Neumann-Schule, Bischof-Kindermann-Straße 11, 61462 Königstein im Taunus Uhrzeit: 19 Uhr

sowie

Datum: 13. Februar 2019 Ort: Bürgerhaus Bad Soden-Neuenhain, Hauptstraße 45, 65812 Bad Soden Uhrzeit: 19 Uhr

EINTRITT FREI. Keine Voranmeldung nötig.

In Zusammenarbeit mit fünf Musikern und Künstlern aus dem Rhein-Main-Gebiet arbeiteten 29 Schülerinnen und Schüler aus zwei Musikkursen der 10. Klasse zu dem Thema „Liebe“.

Unter dem Motto „Lyrik und Lyrics“ fusionieren selbst entwickelte Texte mit neu komponierter Musik, der Frage und Unmöglichkeit nachgehend, wie man Liebe erklären kann.

Gemeinsam mit dem Bildenden Künstler Dominik Landwehr begaben sich einige der Schüler mit Licht- und Projektionsmitteln auf eine visuelle Reise nach Möglichkeiten der künstlerischen Übersetzung und Beschreibung eines sowohl kraftvollen wie vagen Gefühls.

Entstanden ist eine interdisziplinäre Performance unter der Regie von Simon Möllendorf, künstlerischer Leiter des studioNAXOS in Frankfurt am Main, die das Publikum zu einem intimen und assoziationsreichen Abend einlädt.

Das Projekt ist Teil des Förderprogramms KUNSTVOLL der Gemeinnützige Kulturfonds Frankfurt RheinMain GmbH. Durch die Kunstvoll-Projekte soll die Zusammenarbeit zwischen Kunstschaffenden und Schulen im Rhein-Main-Gebiet gestärkt werden. Weitere Förderer und Sponsoren sind die Naspa-Stiftung, die Mainova AG, die Frankfurter Volksbank und das BluesHaus Bad Soden e.V.

Wir danken allen Sponsoren und Förderern sehr herzlich für ihre Unterstützung!

Wir laden Sie sehr herzlich ein und freuen uns über zahlreiches Publikum!